Bild: Dieter Oehme

Stimmen gaben ihr Feedback - Schulfest ein voller Erfolg!

99 Luftballons.... oder waren es mehr?

Mit Bangen richteten sich unsere Blicke am Morgen in den Himmel. Aber das Wetter hat durchgehalten. Gut, etwas sonniger wäre auch schöner gewesen, aber es gab keinen Regen. So konnte das Fest planmäßig starten. Und es war ein schöner Tag. Viele fleißigen Hände – angefangen von der Schulleitung, Herrn Schaarschmidt, Birgit Seifert und Ina, die Lehrer, Praxisberaterin, Schulsozialarbeiterin – alle trugen dazu bei, dass das Fest ein voller Erfolg wurde. Herr Meyer von der Stadtverwaltung, zahlreiche Gäste und unsere Kooperationspartner feierten mit uns.
Viele Schüler, sogar ehemalige Schüler, wie Rebecca, Isabell, Tim und Bianca (Schülerband) unterstützen uns – Eltern, GTA-Gruppen, unsere Freunde aus Most und “Die Bernsteine” kamen zum Fest. Mit Sport – und Spielangeboten, einer großartigen Modenschau, Heliumballonfliegen, zahlreiche Auftritte von verschiedenen Bands und Sänger, Bastelangeboten, Apfelsaftpresse, Schülerralley für die Schüler der Grundschulen, Buttonpresse, Tombola, die Freiwillige Feuerwehr Marienberg mit einem großartigem Angebot, Modellautobahn big, bigger…… es war so viel los. Mit zahlreichen Imbissangeboten – vielen Dank an Familie Lupaschko, den vielen Helfern `vom Schülercafe – das wunderschön dekorierte Cafe` der 10er um Herrn Kaden mit so leckerem Kuchen und Torten…. wurde der Tag auch kulinarisch ein Erfolg.

Weitere Impressionen vom Schulfest folgen in Kürze…
Die Bilder wurden uns von GTA-Digitalfotografie und Herrn Oehme zur Verfügung gestellt.

TrebraPress

25 Jahre Oberschule sind auch 25 Jahre Berufserfahrung

v.l.Frau Viertel, Herr Arnold, Herr Härtel, Frau Sommer, Frau Thom, Frau Nitzsche, Frau Grahnert, Frau Barthel - Dank an Jan Görner für das Bild

von Beginn an dabei – 25 Jahre Treue, Berufserfahrung und Liebe zum Beruf.

Das neue Schulvideo

Anlässlich des Jubiläums wurde ein neues Schulvideo produziert. Zum Anschauen klickt ihr auf den folgenden Link. (zu Youtube)

Schulvideo September 2017

Modenschau

Fotocollage: Frau Heinemann

Viele Wochen hat Frau Heinemann und Schüler der Klassen 10 getüftelt und gearbeitet. Es wurde anprobiert, verbessert, neu gemacht. Mit einem hervorragendem Ergebnis. Die Modenschau war ein Höhepunkt unseres Schulfestes und bekam sehr viel Applaus.

Schulfest am 09.09.17 Programmauszug

Bühnenprogramm

von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr:
buntes Bühnenprogramm mit jeder Menge Live-Musik
(KELLERGANG, PROJEKT, DIE BERNSTEINE, Grundschule Most),
Talente-Show, Modenschau, Verlosung, …

im Gelände und Schulhaus

Schulrallye
Schulführung
Torwandschießen
Riesenmikado
Feuerwehrschau
Tombola
Modellautoaction
Button-Produktion
Korbwerfen
Apfelsaftproduktion
Heliumballonkartenweitflugwettbewerb

Für den Magen

Bratwurst
Fischsemmeln
Schokoäpfel
Waffeln
Eis
Kuchen
Kaffee
Saft, Limo, …
für die Vatis, Opas, Onkel ein Bierchen
für die Muttis, Omas, Tanten ein Gläschen Sekt

Parkplätze

Wir bitten alle Besucher, welche mit dem Auto kommen, um die Beachtung folgender Hinweise:

1. Parkmöglichkeiten sind die Besucherparkplätze am Mühlberg, der große Parkplatz an der Reitzenhainer Straße/Külz-Allee (ehemaliger Schrottplatz) und dort, wo die StVO dies erlaubt.
2. Bitte nutzen Sie nicht die Parkplätze der Einkaufsmärkte.

Spannende Vorbereitung einer Modenschau

In den zwei letzten Schulwochen fand der fächerverbindende Unterricht statt. Fünf Tage nutzte eine Projektgruppe der 9. Klassen, um eine Modenschau zum Schulfest vorzubereiten. Das Material Papier war die Ausgangsposition. Bereits im Neigungskurs entstanden Ideen und die Spannung wurde immer größer! Mit viel Lust und Spaß ging es dann an die Arbeit. Die Modedesignerin Christine Werzner aus Wünschendorf unterstützte uns professionell bei der Umsetzung der Vorstellungen der Schüler. Wasan kreierte für Michelle ein Kleid! Super!
Mit Schuljahresbeginn gehen die Vorbereitungen weiter. Kleine Veränderungen müssen noch vorgenommen werden. Ideen für die Präsentation brauchen wir auch noch! Die Spannung steigt!

R. Heinemann

mode2.jpg mode2.jpg mode2.jpg mode2.jpg mode2.jpg mode2.jpg