Wir suchen Musiker!!!

Für alle Instrumente suchen wir Verstärkung. (egal was)
Die einzige Bedingung sind ein paar Grundkenntnisse (z.B. Griffe auf der Gitarre) und ein paar grundlegende Notenkenntnisse. (Also wenn es heißt, spielt mal ein “a”, dann sollte man wissen, wo man draufdrücken muss.)

Weihnachtsshow 2017

Schauspiel und Livemucke

Am 15.12.17 haben wir im Speisesaal die Generalprobe der diesjährigen Show durchgezogen. Im Mittelpunkt stand die Aufführung des Krippenspiels. Dabei waren die Nitzsche-Combo, Hot Stuff, die Kellergang mit Verstärkung und der Neigungskurs von Herrn Gläser.
Eingeladen waren die Familien aller Mitwirkenden, der Saal war voll.

Am 18.12.17 und am 25.01.18 haben wir im Speisesaal jeweils 2x die Weihnachtsshow aufgeführt. Dabei waren als Gäste die Grundschüler der Klassen 4 der Marienberger Grundschulen.

Es hat riesigen Spaß gemacht, die Hütte war immer voll und die Musik laut!

Bands spielen in Oberschule für den guten Zweck

Live-Musik im Keller

Es wurde endlich mal Zeit, dass wir Musiker auf der Website eine eigenen Seite bekommen haben!

Wer wir sind? DAS PROJEKT und DIE KELLERGANG.

Hä? Also erst mal paar kurze Infos:

Zu Beginn des Schuljahres 2015/2016 begannen ein paar von uns im Neigungskurs von Frau Nitzsche mit dem gemeinsamen Musizieren. Es war manchmal mühsam, es gab auch Krach, letztendlich hat der Spaß gesiegt und herausgekommen ist DAS PROJEKT. Der Name war eigentlich bloß so ne Art Arbeitstitel, ist aber hängengeblieben. Mitglieder sind im Prinzip die 10er von uns und Juri. Im Laufe der Monate haben sich zum Glück weitere Musikbegeisterte gefunden, so dass es im nächsten Schuljahr weitergehen kann, wenn die Großen nicht mehr da sind. Und das ist die KELLERGANG.
Die Grenzen zwischen beiden Gruppen sind aber fließend.

In der nächsten Zeit werden wir hier an dieser Stelle mal ne vernünftige Infoseite aufziehen.

Und das sind wir:

Foto mit freundlicher Genehmigung von Bianca

Wir stehen hier gerade am Eingang des “Ladens” von THOMANN. (Hierzu später mehr.)

hinten: der Schaarschmidt, Peter, Bianca, Jonas, Tim, Isabella, Frau Nitzsche
Mitte: Raphael, Emily, Juri, Yasmin, Franzi I, Lisa-Marie
vorn: Nela, Larissa, Franzi II, Eric